Über uns

Gründungs-/Unternehmensstory

Peter Nürnberger und Claudia Enzmann haben zusammen mit Eddy Kante die Idee einer eigenen Spirituosenmarke verwirklicht. Gemeinsam mit Tours of Legends werden Harley-Davidson® Rock`n`Roll City-Touren durch Hamburg und Rundfahrten durch Deutschland auf der Harley-Davidson® veranstaltet. Eddy Kante war 33 Jahre der Bodyguard von Udo Lindenberg und hat einen großen Fankreis. Er ist auch Schauspieler und Schriftsteller (Buchtitel: Ein Leben an der Kante). Außerdem veranstaltet Eddy Kante mit Olivia Jones sehr erfolgreich Kieztouren in Hamburg. Der Name „Gib dir die Kante“! ist einprägsam und garantiert eine hohe Aufmerksamkeit. Der Name bezieht sich auf den Künstlernamen von Frank Schröder / Eddy Kante und hat einen Wiedererkennungswert.

Unsere Leidenschaft fürs Motorradfahren, unsere umfangreiche Landeskenntnis sowie die enge, persönliche Beziehung zu unseren langjährigen Partnern vor Ort hat uns geholfen, für und mit unseren Kunden neue Projekte zu gestalten und umzusetzen. Das Spektrum reicht von exklusiven Motorradreisen in der ganzen Welt bis hin zur Zusammenarbeit von prominenten Personen, mit denen wir Projekte entwickeln und die uns auf unseren Motorradtouren begleiten.

Tours of Legends wurde in 2017 gegründet, die Arbeit in der Szene liegt aber viele weitere Jahre zurück. Ein großer Kundenstamm ist vorhanden. Gemeinsam mit vielen Vertretungen von Harley-Davidson® in Deutschland werden hochwertige Magazine für die Kunden entwickelt, die in den Shops ausliegen und den Harley-Dealer und das Angebot von Tours of Legends identifizieren. Die Magazine haben eine hohe Nachfrage. Durch die Gründung in 2019 des gemeinnützigen Vereins „Bikers for Children“ e. V. werden von Tours of Legends auch gemeinnützige Projekte für Kinder in Deutschland und Afrika unterstützt. Einmal im Jahr findet die Harley-Trophy zugunsten der Peter-Maffay-Stiftung in Kooperation mit Harley-Davidson® Hamburg statt.

Eddy Kante haben wir vor vielen Jahren in Hamburg kennengelernt und arbeiten seitdem mit ihm zusammen. Seine Zuverlässigkeit, Akzeptanz und Beliebtheit ist überall bekannt und seine Touren durch Hamburg finden Anerkennung und sind stark fragmentiert. Auch er unterstützt unsere Projekte für Kinder weltweit.